Magento Expert Forum - Improve your Magento experience

Results 1 to 2 of 2

Wie kann ich als Pflegekraft mehr Flexibilität im Job erreichen?

Junior Member
    Thanks
    0

Default Wie kann ich als Pflegekraft mehr Flexibilität im Job erreichen?

Hallo
    Hallo zusammen! Ich arbeite seit einigen Jahren als Pflegefachkraft in einem Altersheim und merke zunehmend, wie schwierig es ist, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bringen. Die starren Schichtpläne lassen kaum Raum für spontane Aktivitäten oder persönliche Verpflichtungen. Ich habe gehört, dass es Möglichkeiten gibt, flexibler zu arbeiten, vielleicht sogar temporär. Allerdings bin ich unsicher, wie ich das angehen soll und welche Optionen es überhaupt gibt. Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps, wie man als Pflegekraft mehr Flexibilität im Arbeitsalltag erreichen kann? Ich freue mich auf eure Ratschläge und Erfahrungen!

View more threads in the same category:

Junior Member Gruppo's Avatar
    Thanks
    0

Hi
    Vor einigen Jahren stand ich vor einer ähnlichen Herausforderung. Die starren Schichtpläne in meinem damaligen Job ließen kaum Raum für persönliche Interessen oder spontane Unternehmungen. Durch eine Empfehlung stieß ich auf das Temporärbüro Pflege Zürich. Dort konnte ich Einsätze wählen, die besser zu meinem Lebensstil passten. Ob kurze oder längere Einsätze, ich hatte die Freiheit, meine Arbeitszeiten flexibler zu gestalten.
    Das Team kümmerte sich um alle administrativen Aufgaben, sodass ich mich voll auf meine Arbeit konzentrieren konnte. Diese Flexibilität hat meine Work-Life-Balance erheblich verbessert. Vielleicht ist das auch für dich eine Überlegung wert.

Bookmarks